„Früher war mehr Lametta!“

Es ist ja jedes Jahr das Gleiche. Man nimmt sich vor, alle Geschenke rechtzeitig zu besorgen, jedes Einzelne schön und mit viel Geduld zu verpacken, um es dann dem, für den es bestimmt ist, mit Freude zu übergeben. Doch wie jedes Jahr kommt es anders. Manche Geschenke werden erst auf den letzten Drücker gekauft, die freundliche Frage der Verkäuferin, die kurz vor Weihnachten etwas gequält zu klingen scheint: „Soll es gleich als Geschenk eingepackt werden?“, beantwortet man trotz schlechten Gewissens mit „Ja!“. von Susann
 
 
Wenn man dann allerdings den fantastischen Sketch von Lorit „Weihnachten bei Hoppenstedts“ ansieht, dann ist alles nicht so wild. Hier bekommt das Kind vom Opa einen Modellbaukasten „Wir bauen uns ein Atomkraftwerk“, der Opa nörgelt an Heiligabend: „Früher war mehr Lametta!“ und fordert immerzu „Ich will jetzt mein Geschenk haben!“. Alle ertrinken schließlich in einer Flut aus Geschenkpapier und es macht „Puff!“ … naja, seht selbst, nehmt euch Zeit und amüsiert euch:
 
 

 
 
Wir wünschen euch allen ein frohes und schönes Weihnachtsfest mit vielen Geschenken und genug Zeit, um die Feiertage zu genießen.

Dieser Beitrag wurde unter Tolle Sachen abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar