Wir über uns – Ein Steckbrief von Susann

Wir möchten euch heute ein neues Mitglied in unserer illustren Runde vorstellen. Unsere neue Nachwuchs-Redakteurin Susann. Alles weitere darf sie in ihrem Steckbrief selbst verraten.

 

Susann

Name auf Geburtsurkunde: Susann

genannt: Susann

Das Kreativste das ich je getan hab: In mein eigenes Auto eingebrochen, weil ich den Schlüssel drinnen liegen gelassen habe. Als Ungelernte muss man da ganz schön kreativ werden.

Bevorzugtes Nahrungsmittel am Arbeitsplatz: Käsebrot

Lieblingsfernsehsendung: Willi wills wissen

Unangenehmster Charakterzug: „oller Neidhammel“

Wörter oder Phrasen die du oft benutzt: Das Wort „Nischer“ benutze ich ab und zu. Das ist Altenburgisch für „nicht wahr“.

Welche Superkraft hättest du gern: Den Röntgenblick

Langschläfer oder Frühaufsteher: Gern beides, je nach Jahreszeit.

Lieblingsfigur aus der Sesamstraße: Das sind Ernie und Bert.

Was liest du zur Zeit: Dauerbrenner bei mir: Ulysses James Joyce. Ich komme einfach nicht voran mit dem Buch und lege es immer wieder weg und hoffe, dass es sich in ein paar Wochen, Monaten oder einem halben Jahr besser liest.

Was befindet sich in deiner Handtasche: Ein Feuerzeug.

Held deiner Kindheit: Pippi Langstrumpf.

Was wolltest du früher immer werden?: Friseuse, Tierärztin, Pferdezüchterin, Lehrerin, Anwältin, Physikerin, Hundezüchterin, Millionärin, Sängerin, Archäologin, Anthropologin, Krankenschwester, Theater-Schauspielerin, Politikerin, Krimi-Autorin und dann Kunsthistorikerin. (Alles ungefähr auch in dieser Reihenfolge)

Wie trinkst du deinen Kaffee?: Je nach Laune: Gern mit viel Milch und gern auch mal schwarz. Aber immer ohne Zucker!

Männer mit Bart sind….. anziehend.

Der, das oder die Nutella?: Die!!!

Dinge, die du hasst? Unhöflichkeit!

Dinge, die du liebst? Nette Menschen und schöne kleine Dinge.

Wenn ich früh aufstehe….: schaue ich erstmal aus dem Fenster, dann auf den Wecker, dann schnell in die Küche um keine Zeit zu verlieren und Kaffee zu kochen.

Was versteckst du unter deinem Bett? Eine Kiste mit alten und neuen schönen Stoffen.

Noch mehr tolle Sachen:

Dieser Beitrag wurde unter Wir über uns. veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort auf Wir über uns – Ein Steckbrief von Susann

  1. Millionärin zu werden ist doch gar kein schlechter Plan. Werde ich mir jetzt auch als Plan setzen :D :)

    Willkommen Susann. :)

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>