Street Art Projekt: I Wish I Said Hello

via I Wish I Said Hello

Wer kennt sie nicht, diese speziellen Momente in denen sich zwei völlig fremde Menschen auf der Straße, in der U-Bahn, beim Arzt oder sonst wo begegnen, die Blicke sich kurz kreuzen, für Sekunden eine magische Beziehung entsteht und wenn nur einer den Mut aufbringen würde etwas zu sagen, würde wohlmöglich die schönste und ergreifendste Liebesbeziehung erwachsen die es je gab (oder auch einfach nur ein netter Flirt, oder ein One-Night-Stand oder was auch immer). Tatsächlich sagt aber niemand etwas, der Augenblick verstreicht und die Chance ist vertan. Ohne Namen, Telefonnummer oder einer anderen hilfreichen Information hängt man dann zu Haus und ärgert sich, dass man nicht den Arsch in der Hose hatte die- oder denjenigen anzusprechen.
 
Diese „Missed Connections“ haben die New Yorker Künstler Lisa Parker  und Adria Navarro für das irgendwie romantische Street Art Projekt „I Wish I Said Hello“ aufgegriffen. Sie holen diese verpassten Gelegenheiten zurück an den Ort des Geschehens und zeigen mit knalligen Aufklebern, dass „hier“ fast etwas großes entstanden wäre. An einigen Orten in New York kleben nun Nachrichten wie: „Next time you bum a smoke, we´re falling in love together.“, „I´ve been thinking about you ever since we parted ways.“ oder „You caught my eye. Didn´t want to be creepy so I tried not to look your way.“
 
So schön die Vorstellung auch ist, dass durch diese Aufkleber die zwei Personen zusammenfinden würden, bleibt Navarro realistisch: “Although we would love it if the two main characters passed by our stickers and reconnected, we think the chances of that happening are very low,”. Der Focus des Projekts liegt eher auf der Street Art an sich und den hervorgerufenen Reaktionen der Passanten, als in der Hoffnung einer Wiedervereinigung. Dennoch, irgendwie romantisch.
 
Für eigene „Missed Connections“ kann man sich auf Projektseite eine Vorlage der Aufkleber runterladen, diese mit eigenen Texten befüllen und an den Ort des Treffens kleben und damit eine Markierung hinterlassen. von Steffi

Dieser Beitrag wurde unter Tolle Sachen abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar