Foodwatch und die Ferrero EM:
Punkten bis das Trikot platzt

© foodwatch

Es klingt so simpel: einfach ein paar Punkte sammeln und ein tolles EM-Trikot gewinnen, so verspricht es jedenfalls Ferrero. Doch für ein DFB Fan-Trikot muss man schon einen ordentlichen Heißhunger auf Schokolade haben und eine extrem fleißige Schilddrüse. Ganze 500 Kinderriegel müsste man nämlich futtern um so ein Shirt zu gewinnen. Foodwatch hat noch genauer nachgerechnet, demnach entspricht ein Trikot 59.000 kcal (!), 5,5 Kilo Zucker und 3,5 Kilo Fett. Um das wieder abzutrainieren müsste man alle Spiele der Fußball EM mitspielen – zweimal. Das erfordert einen enormen Sportsgeist für so ein Fußball-Shirt. Wer sich aber schon mit einem Basecap zufrieden gibt müsste sich beispielsweise nur 12 Kilo Nutella rein drücken, das dürfte ja zu schaffen sein.
 

 
Viel einfacherer und weniger Kalorienreich könnt ihr übrigens HIER ein Fanpaket gewinnen.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar