Infografik: Wie viel Geld verdient ein Rockstar?

Was Musiker verdienen – Eine Beispielrechnung

Hunderte junge, aufstrebende Musiker spielen sich in heruntergekommenen Proberäumen die Finger wund, um eines Tages berühmte Rockstars zu werden. Denn dann winken nicht nur süße Mädchen vor der Bühne, sondern auch das dicke Geld – hoffen sie.
 
SPIEGEL digital hat in dieser tollen Infografik eine Beispielrechnung aufgestellt, die aufführt wie viel eine Band an einem Album Release verdient.

 

via Kraftfuttermischwerk

Dieser Beitrag wurde unter wieder was dazu gelernt abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Ein Kommentar zu Infografik: Wie viel Geld verdient ein Rockstar?

  1. McNoise sagt:

    irgendwie stimmt das doch alles nicht … 5000 scheiben in der erste vö-woche verkaufen und dann nur 350 leute publikum und nur 40 gigs … dann sind 19% bei mp3-verkäufen auch ein traum der so nicht der realität entspricht … unsinnig ist auch diese tontechniker-geschichte bei konzerten: weder braucht, noch hat, noch bezahlt jede band einen eigenen tontechniker … dann so ein unsinn mit tv/radio: eine kaum oder gerade so bundesweit bekannte band schafft esmaximal in kleine sparten-radio-kanäle und und schon gar nicht ins fernsehen. diese gvl/gema-ausschüttungen am schluss ist der größte witz dazu.

    alles in allem … nette milchmädchenrechnung … die man aber eigentlich vergessen kann

Schreibe einen Kommentar