Aktion Lesefreunde zum Welttag des Buches
Wir schenken euch Bücher

Lesefreunde schenken Lesefreude

„Von den vielen Welten, die der Mensch nicht von der Natur geschenkt bekam, sondern sich aus dem eigenen Geist erschaffen hat, ist die Welt der Bücher die größte.“ (Hermann Hesse)

 
So einen poetischen Einstieg wähle ich natürlich nicht ohne Grund und nur an einem besonderen Tag wie diesen. Heute ist nämlich UNESCO Welttag des Buches und wie ich euch vor einiger Zeit schon berichtete verschenken in ganz Deutschland heute 33.333 Lesefreunde eine Millionen mal Lesefreude, sprich eine Millionen Bücher.
 
Die Stiftung Lesen, der Börsenverein des Deutschen Buchhandels und verschiedene deutsche Buchverlage haben zum Ehrentag des geschriebenen Wortes die Aktion „Lesefreunde teilen Lesefreude“ ins Leben gerufen, bei der es darum geht die Freude und den Zauber des Lesens zu verbreiten und weiterzugeben, besonders an die, die wenig oder gar nicht lesen.
 
Die Buchverlage haben 25 Klassiker der Literatur, von Jane Austen bis Nick Hornby, druckfrisch und als limitierte Sonderausgabe zu Paketen zusammengeschnürt und je 30 Exemplare des Buches den Schenkern zur Verfügung gestellt.
 
Natürlich haben wir bei dieser tollen Aktion auch mitgemacht und haben hier jetzt ganz viele Bücher die verschenkt werden wollen.
 
Wir verlosen 10 Buch-Überraschungspakete an alle, die auch Lesefreund werden wollen und mal wieder ein analoges Unterhaltungsmedium konsumieren möchten.
 
Dafür braucht ihr nur bis zum 25.04.2012 einen Kommentar unter diesem Artikel hinterlassen und die Daumen drücken, dass die Glücksfee euren Namen zieht.
 
Update: So, die Losfee hat entschieden und zehn Lesefreunde ausgewählt, die in den nächsten Tagen mit einem kleinen Buchpaket beschenkt werden.
Auf den Postboten dürfen sich freuen: Nadine, Steffi, Miriam K., Dina, JaWol, Susanne, Andreas T., Alex, Jan und Kathi.
 
Die Gewinner werden von mir natürlich noch mal per E-Mail kontaktiert.
Also dann, auf ein wunderbares Leseerlebnis.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

36 Kommentare zu Aktion Lesefreunde zum Welttag des Buches
Wir schenken euch Bücher

  1. Yvonne sagt:

    Ich würde mich sehr freuen eines der Überraschungsbuchpakete zu gewinnen. Dann ist die Urlaubslektüre auf jeden Fall gesichert ;)
    Einige Bücher werdeich sicher auch an andere Menschen weiterverschenken.
    Herzlichen Gruß
    Yvonne

  2. sylvia sagt:

    Hallo, tolle Aktion. Würde mich über ein Buch freuen. Möchte ich gern meiner Tochter schenken, damit sie auch so lesebegeistert wird wie ich. Danke.

  3. Philipp sagt:

    So ein Buchpaket ist schon eine feine Sache! Vielleicht klappt es ja.

  4. McNoise sagt:

    nichts geht über ein gutes buch … immer her damit!!! :D

  5. steffen sagt:

    Lesen macht Freude, Überraschungen (die positiven natürlich) sind immer gut, also mach ich natürlich gern bei Euer Aktion mit und hoffe auf Losglück…

  6. JaWol sagt:

    Welttag des Buches ist bei mir im Gedächtnis wie auch der Welttheatertag am 27. März. Bücher und Theater sind eine untrennbare Einheit für mich und doch ist jedes Medium für sich einzigartig und fantastisch. Jedenfalls bilden diese beiden Komponenten einen großen Anteil meines persönlichen Lebenselixiers.

  7. Devil sagt:

    Das ist ja mal ne richtig coole Aktion!
    Würde mich riesig freuen, gewinnen zu dürfen.

  8. Dina sagt:

    Ich würde mich auch riesig über ein Buchpaket freuen!

    Schönen Welttag des Buches!

    lg

  9. Maria sagt:

    Das ist ja eine tolle Idee. Als Leseratte kann man nie genug Buecher haben ;)

    Ich hab auch schon ein paar Buecher verschenkt letzte Woche!

  10. Yvonne sagt:

    Das ist doch mal eine ganz tolle Idee! Bücher sind was wunderbares…mit ihnen kann man in so vielen Welten abtauchen..so viel erleben..verstehen..lernen..!Einfach mal abschalten von der stressigen Zeit..!

  11. Yvonne sagt:

    Das ist doch mal eine ganz tolle Idee! Bücher sind was wunderbares…mit ihnen kann man in so vielen Welten abtauchen..so viel erleben..verstehen..lernen..!Einfach mal abschalten von der stressigen Zeit..! Über ein Gewinn würd ich mich sehr freuen..

  12. Alex sagt:

    heute ist übrigens auch tag des deutschen bieres!!!

    … auch ich würde mich freuen!

    MFG

  13. Miriam K. sagt:

    Ich würde mich auch riesig über das Paket freuen!
    Klar,wenn man so büchersüchtig ist ;-)
    Aber besser diese Sucht,als eine den Körper schädigende Sucht ;-)

    Happy Weltbuchtag!

  14. Steffi sagt:

    Super Aktion. Ich hab „Schweigeminute“ gerade durch und bin begeistert. Über so ein tolles Buchpaket würd ich mich natürlich freuen, jetzt da mein uch schon wieder „Alle“ ist…

  15. Nadine sagt:

    ich hab als buchschenker bei dieser aktion „agnes“ von peter stamm verteilen dürfen und würde mich selbst nun auch über schmökernachschub freuen…

  16. Lola sagt:

    Hallo,
    ich würde mich selbstverständlich auch sehr über ein Buchpaket freuen, so hätte ich die Möglichkeit die Lesemuffel aus der Famlie zu bekehren und da gibt es so einige! ;-)
    Also ab mit meinen Namen in euren Lostopf!

    LG!

  17. Kathi sagt:

    Wie mein Lehrer mal gesagt hat: Man sollte mind. 3 Stunden pro Tag lesen. An gewöhnlichen Tagen komme ich da zwar nicht mehr dazu, aber da der Lesestoff trotzdem regelmäßig ausgeht, würde ich mich sehr freuen!

  18. Kathleen sagt:

    Bücher kann man nie genug haben. Zum lesen, leben, vorlesen und weitergeben. Würde mich sehr über das Bücherpaket freuen.

  19. Matthias sagt:

    wow super Aktion!

    da bin ich gerne mit dabei :-)

    mfg Matthias

  20. Anschi sagt:

    Toll, ich würde mich sehr über neue Bücher freuen. Ich liebe und brauche Bücher :D

  21. Andreas sagt:

    Ich würde mich sehr über ein Überraschungsbuchpaket freuen, leider in letzter Zeit wenig zum lesen gekommen, aber im Mai habe ich längere Zeit Urlaub und da würde ich gerne eine Menge „Lesestoff“ nachholen :)

  22. Andreas sagt:

    hi,

    superstarke aktion!!!

    gerade da das fernsehprogramm stetig schlechter und uninspirierter wird, sind bücher die perfekte möglichkeit um sich zu informieren, sich zu bilden und in neue geschichten einzutauchen.

    leider ist es als student nicht immer so einfach sich neue bücher zu besorgen, da gerade hardcover bücher doch relativ teuer sind (wenn man bedenkt, dass ein gutes buch leicht in einer nacht verschlungen wird).

    von daher würde ich mich wirklich sehr darüber freuen, wenn ich eines der buchpakete gewinnen könnte.

    der clou: ich würde das gesamte buchpaket – nachdem ich es ausgelesen habe – beim roten elefanten in die buchecke stellen, damit sich noch mehr leute daran erfreuen können

    lg, andreas

  23. Anke sagt:

    Hallo,

    ich fand diese Aktion auch super und habe mitgemacht. Ich verteile seit gestern abend fleißig meine 30 Bücher an Kollegen und Freunde.
    Wenn ich auch Bücher bekommen könnte, würde ich mich wahnsinnig freuen.

    Gruiß,
    Anke

  24. Jan sagt:

    Super Idee. Ich würde gern analoge Unterhaltungsmedium konsumieren.

  25. Susanne sagt:

    Ich wäre auch so gerne Buchschenker geworden und hätte viele Menschen ganz spontan mit Bücher überrascht und ihnen eine Freude bereitet. Leider habe ich zu spät von der Aktion erfahren und somit hat es nicht geklappt. :-( Vielleicht habe ich ja Glück und gewinne ein Überraschungspaket und kann doch noch Buchschenker werden … ;-)

  26. Tani sagt:

    Hallo!
    Ich möchte auch mitmachen, um eines der Buchpakete zu
    gewinnen :-).
    LG,
    Tani

  27. Jan sagt:

    Salut,
    überrascht möcht ich auch gern mal wieder.
    super Aktion.
    gruß Jan

  28. Uli sagt:

    Au ja! Lesen! Überraschungen liebe ich!

  29. Toni sagt:

    Würde mich auch riesig über ein Buchpaket freuen :-)

  30. Andreas sagt:

    Ich bedanke mich ganz herzlich für das buchpaket – und freu mich gerade wie ein schnitzel :-)

    ein rießiges DANKESCHÖN

  31. Miriam K. sagt:

    Mir gehts gerade ähnlich wie Andreas! Danke!Danke!Danke! :-D

  32. Alex sagt:

    ich bedanke mich auch recht herzlich! :) :) :)

  33. Dina sagt:

    Von mir auch ein ganz großes Dankeschön! :)

  34. Susanne sagt:

    Auch ich freue mich riesig über das Bücherpaket und bin schon ganz gespannt! :-) Vielen, vielen lieben Dank!

  35. Jan sagt:

    Dankeschön! Da kann der freie Tag kommen.

  36. Pingback: Sommerlektüre: Fünf Bücher für den Urlaub – Teil 3 | Im Licht der Neonröhren

Schreibe einen Kommentar