Erfurt im Jahr 1989. Eine Zeitreise in die DDR

© sludgegulper

Lasst uns eine kleine Zeitreise unternehmen und zwar in das Jahr 1989 als es noch ein kleines Land namens DDR gab. Zu dieser Zeit ist der Hobbyfotograf Felix O. alias sludgegulper durch das ganze Land gereist und hat dabei hunderte verträumte Fotos gemacht. Er war in Halle, Magdeburg, Berlin, Jena, Suhl, Eberswalde, Gotha, Gera, Weißenfels, Dresden und einer Menge anderer Städte. Seine Liebslingsmotive sind dabei
Zügen, Straßenbahnen, Autos und sämtlichen andere Verkehrsmittel gewesen.

Aus den über 1000 Bildern habe ich für euch die meiner Heimat- und Lieblingsstadt Erfurt zusammengestellt. Ich finde es furchtbar spannend zu sehen wie die Straßen und Häuser früher aussahen und einen kleinen Einblick in das Leben vor über zwanzig Jahren zu werfen. Mir ist übrigens aufgefallen, dass das Logo vom heutigen Club Centrum offensichtlich vom Logo des früheren Centrum Warenhauses, das heutige Anger 1, übernommen wurde.


Es lohnt sich einen Blick in das gesamte Album zu werfen und ein bisschen Ostalgie durch den Raum wabern zu lassen. von Steffi
 
Lieblings Bild der Serie:

 

© sludgeulper

via Kraftfuttermischwerk

 

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Tolle Sachen abgelegt und mit , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar