Pottermore und die Suche nach dem magischen Federkiel

via pottermore

Update 9:Ich bin drin! Lest mehr dazu im neunen Artikel.
 
Update 8:Ich habe heute eine E-Mail von Pottermore in meinem Postfach gehabt und war schon kurz vor einer Herzattake aber die Ernüchterung folge gleich darauf:
 
Sie wurden ausgewählt und erhalten frühzeitigen Zugang zu Pottermore!
Wir freuen uns riesig, Ihnen mitzuteilen, dass Sie eine/r von den Glücklichen sind, die frühzeitigen Zugang zu Pottermore erhalten, damit sie uns helfen können, der Website den notwendigen Feinschliff zu geben, bevor sie ab Oktober ihre Tore für jedermann öffnet!
Wir werden Ihr Account zwischen Mitte August und Ende September aktivieren, sehen Sie also regelmäßig in Ihrer Mailbox nach, ob unsere Willkommens-E-Mail eingetroffen ist. Sobald Sie diese erhalten haben, können Sie auf Pottermore zugreifen.
Wir freuen uns darauf, Sie bei Pottermore willkommen zu heißen.

 
Es heißt also weiter warten.

 
Update 7: Tag 7. Die Registrierung für einen frühzeitigen Pottermore-Account ist nun beendet. Das Rätsel habe ich heute leider verpasst. Ich hoffe alle die unbedingt einen Account wollten sind drin. Wir sehen uns dann in der magischen Welt von Pottermore.
 
Update 6: Tag 6. Das Rätsel ging 15.00 Uhr online. Folgendes Rätsel wurde gestellt: Wie viele Kapitel hat HARRY POTTER und der Halbblutprinz? Multipliziere diese Zahl mit 14. Die Lösung lautet 30. multipliziert mit 14 ergiebt das 420. Ihr landet auf der Universal Orlando Seite. Dort schaut ihr euch kurz den Trailer an und dann taucht auch schon die Feder auf, die ihr einfach anklickt. Fertig.
 
Update 5: Tag 5. Das Rätsel ging 19.00 Uhr online. Mit folgender wirklich leichter Frage: Wie ist die Hausnummer des Hauptquartiers vom Orden des Phönix am Grimmauldplatz?Multipliziere diese Zahl mit 21. Die Lösung lautet 12. Multipliziert mit 21 ergiebt das 252. Ihr landet auf der Harry Potter Scholastic Seite. Wenn man lange genug auf der Seite bleibt erscheint ganz oben der der Hinweis das der magische Federkiel hier ist. Dann ganz einfach im richtigen Moment enter drückern. Fertig.
 
Update 4: Tag 4. Das Rätsel ging zwischen 16.00 und 16.30 Uhr online. Laut den Angaben auf Pottermore sollen die Rätsel ab heuteleichter werden. Wie ich finde ist es das auch deutlich. Die Frage am vierten Tag: Wie viele Schüler nehmen in Harrys viertem Schuljahr am Trimagischen Turnier teil? Multipliziere diese Zahl mit 28.
Trotz der gesunkenen Schwierigkeitsstufe hier die Lösung: 4 Schüler nehmen am Trimagischen Turnier teil – multipliziert mit 28 ergibt das 112.
Ihr landet dann wieder auf einer Seite von Sony. Dort ist es etwas schwieriger die Feder zu finden. Aber was macht man im Internet wenn man etwas sucht? Richtig. Also einfach magical quill in den Suchschlitz auf der Sony-Seite eingeben und schon hast du den magischen Federkiel gefunden. Das ist wirklich die coolste Idee bisher. Gefällt mir.

 
Update 3:  Tag 3. Das Rätsel ging um 12.oo Uhr online. Folgende Aufgabe wurde gestellt: Wie viele Punkte liegt Gryffindor im Quidditch-Spiel gegen Slytherin in Harrys drittem Schuljahr in Führung, bevor Harry den Goldenen Schnatz fängt? Multipliziere diese Zahl mit 35. Die Antwort lautet 60, multipliziert mit 35 ergibt das 2100. Ihr gelangt zur Seite des Guardian und müsst die Feder mit eurer Maus zum Schweben bringen.
 
Update 2: Am zweiten Tag ist das Rätsel um 11.00 Uhr online gegangen. Folgende Aufgabe wurde gestellt: In welchem Kapitel sagt Professor McGonagall das Quidditch-Spiel zwischen Gryffindor und Hufflepuff ab? Multipliziere diese Zahl mit 21.
Die Lösung ist Kapitel 14. Multipliziert mit 21 ergiebt das 294. Ihr landet dann auf der Warnerbrothers-Seite und klickt dort die Feder an. Schon gehts los.

 
Update: Der Kampf um die frühzeitigen Pottermore-Accounts wird immer skurriler. Jetzt werden sogar schon die Zugangsdaten bei ebay versteigert. Einer der Accounts wird zum sofort Kauf für läppische 10 Millionen Dollar angeboten. Dass sich dieser Account wohl nicht verkaufen wird, außer vielleicht von J.K. Rowling selbst, steht wohl außer Frage. Für einen anderen Account wurden aber immerhin schon 152 Dollar geboten.

 
J.K. Rowlings zauberhaftes Projekt Pottermore.com sorgt wieder für großen Wirbel in der Potter-Fangemeinde. Seit dem 31. Juli haben eine Millionen Fans die Chance einen vorzeitigen Zugriff auf die Webseite zu erlangen. Dafür gilt es aber vorerst ein Rätsel zu lösen und den magischen Federkiel zu finden. Auch ich habe mein Glück versucht einen dieser heiß umkämpften Plätze für die vorzeitige Registrierung zu erhaschen.
 
7 Tage 7 Bücher 7 Chancen
 
Vom 31. Juli (übrigens Harry Potters Geburtstag) bis zum 6. August wird es auf Pottermore jeden Tag ein Rätsel geben, das es schnellstmöglich zu lösen gilt, um die Möglichkeit zu erlangen das spannende Online-Erlebnis rund um die Potter-Bücher schon vor allen anderen sehen, aber vor allem auch bei dessen Umsetzung mitwirken zu können.
Die Rätsel beziehen sich auf den Inhalt der Bücher, am ersten Tag auf Teil eins der Bände, also Harry Potter und der Stein der Weisen, am zweiten Tag auf Teil zwei und so weiter.

Die erste Aufgabe war es herauszufinden, wie viele Eulenarten auf dem Schild vom Eeylops Eulenkaufhaus stehen. Für Potterfans oder diejenigen die Google zu nutzen wissen ein leichtes. Die richtige Lösung lautet fünf, ein Waldkauz, eine Zwergohreule, ein Steinkauz, eine Schneeeule und eine Schleiereule.

Diese Zahl galt es dann mit 49 zu multiplizieren und die Lösung 245 an das Ende der URL http://quill.pottermore.com/ zu hängen. Die Weiterleitung führte zu einer Unterseite von Sony auf der der typische Pottermore Schriftzug erschien und die frohe Botschaft zu lesen Stand: Der magische Federkiel ist hier. Jetzt galt es noch im richtigen Moment Enter zu drücken und zu hoffen, dass noch nicht alle Plätze vergeben sind. Und siehe da, ich hatte Glück und wurde zur Registrierung weiter geleitet.

Aus Datenschutzgründen erhält man bei Pottermore einen Benutzernamen zugewiesen. Ich habe mich für FledermausSchatten52 entschieden.

Nach dem ich meine Registrierungsmail bestätigt habe, heißt es jetzt wieder warten. Darauf, dass mir mitgeteilt wird wann ich nun den tatsächlichen Zugang zu Pottermore bekomme.
Ganz schön aufwendig und nervenaufreibend, aber ich bin mir sicher es lohnt sich.


Weiter geht’s, wenn es Neuigkeiten gibt.
von Steffi


Noch mehr tolle Sachen:

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

67 Antworten auf Pottermore und die Suche nach dem magischen Federkiel

  1. Pinacolarda002 sagt:

    Wann (ungefähre Uhrzeit) erscheint das Rätsel auf der Seite?

  2. eddi sagt:

    hey ! woher wusstes du , dass man schauen musste wv eulen wo waren ?
    ich hab nix auf der webseite gefunden >.<
    MAN ICH REGT MICH AUF -

    • Redaktionsmaedchen sagt:

      Die Aufgabe stand plötzlich einfach auf der Startseite. War dann aber auch schnell wieder weg. Sieht aus als ob ich einfach Glück hatte und zum richtigen Zeitpunkt rein geschaut hab.
      Neuer Tag neues Glück!

  3. Johanna sagt:

    @Redaktionsmaedchen :
    also morgen früh zwischen 9 und 10 uhr? uuuuh ich freu mich so :)))) leider war ich heute zu spät :((
    ist es denn sicher, dass du dabei bist oderkönnen sie dich auch noch ,,ablehnen”? ich freu mich für dich ;*

    • Redaktionsmaedchen sagt:

      @Johanna ich hoffe ich versprech nicht zu viel mit der Uhrzeit – hatte heute die Zeit nicht so ganz im Blick.
      Ich glaub es auch erst wenn ich es seh – Momentan warte ich auch noch auf meine zweite Zugangsmail, aber wenn ich die hab geht es wohl los.

      • Johanna sagt:

        trotzdem danke ;**
        ich dacht, dass das rätsel um 12 uhr bekannt gegeben wird, aber morgens ist mir recht ;)) ich hoffe, dass ich auch dabei sein werde ;))

  4. Felix sagt:

    Mustest du aktualisieren oder war es einfach da ?

  5. eddi sagt:

    BITTE HELF MIR !!!!!!!!
    ICH HAB DEN magischen federkiel gefunden , aber keine e-mail
    BITTE was ist da los ??
    in zwei tagen gilt die bestätiguns e-mail ja nicht mehr !!
    bitte hilf mir !!!

    • Redaktionsmaedchen sagt:

      Keine Bange, wenn du den Registrierungslink bekommen und angeklickt hast, dann ist erstmal alles klar. In der Hilfe-Kategorie von Pottermore steht: “Nachdem Du Dich registriert hast (durch Einsendung Deiner Daten und Bestätigung Deiner Registrierung über die E-Mail, die Du erhältst), senden wir Dir eine Willkommens-E-Mail, in der wir Dir mitteilen, dass Du Zugriff auf Pottermore erhalten hast. Wegen der großen Anzahl an Leuten, die sich registrieren wollen, kann es sein, dass Du mehrere Wochen auf diese E-Mail warten musst.”
      Kann also noch etwas dauern. Ich hab meine auch noch nicht bekommen.

  6. Johanna sagt:

    ich bin auch dabei :)))
    kam die e-mail bei dir sofort oder musstest du etwas warten?
    ;**

  7. eddi sagt:

    aber: bei dir steht doch schon,dass du die Registrierungsmail schon bestätigt
    hast ! bei mir ist die nochnicht einmal gekommen !
    also ich habe noch keinen link angedrückt :(

    • Redaktionsmaedchen sagt:

      @eddi achso, na dann musst du wohl noch ein bisschen warten. Auch bei der Email hat es circa eine Stunde gedauert bis sie ankam. Sei geduldig.

  8. eddi sagt:

    ja hab bekommen :) bor bin einer von millionen die da sind *freu*

  9. vale sagt:

    ich war heute den ganzen vormittag online und hab die ganze zeit auf die website gestarrt aber da kam keine frage odr so, das ist echt blöd !! kam das bei euch gleich ( die frage) ??

    • Redaktionsmaedchen sagt:

      Du musst immer wieder aktualisieren. Gestern erschien die Frage dann um elf und war circa eine Stunde online bis alle Federkiele gefunden wurden.

  10. Jessi sagt:

    Also ich bin etwas verwirrt. Ich habe gestern den Federkiel gefunden. Hab dann auch eine Bestätigungsmail bekommen und konnte mich dannach anmelden… und dann kam die Aktivierungsmail… hab mein Account dann auch aktiviert. Aber ich weiß nicht genau ob ich jetzt wirklich dabei bin… unten in der Mail stand: Sobald Dein Account aktiviert ist, wirst Du erfahren, wann Du Zugang zu Pottermore bekommst.

    Das heißt doch nicht das ich einen frühen Einstieg bekomme,oder?
    Ich bin verwirrt, kann mir wer helfen?

    • Redaktionsmaedchen sagt:

      Der tatsächliche Zugang zu Pottermore wird erst nach der Aktion freigegeben, dann schicken die sicher nochmal eine E-Mail. Es werden auch nicht alle gleichzeitig freigeschalten sondern nach und nach, das richtet sich dann danach wann du dich registriert hast.

      • Jessi sagt:

        Also meinst du das man wenn man sie registriert hat dabei ist? Das wäre echt super. Ich bin nur etwas skeptisch…. es sind so viele die den Federkiel gefunden haben…. Ich warte mal ab und drücke allen die Daumen (inkl. mir ;) )

  11. Jan sagt:

    Komme auf die Seite von The guardian aber niergends ein Anzeichen des Magischen Federkiels… Ausserdem hat die Seite auch noch Darstellungsfehler bei mir :(

  12. vale sagt:

    danke nochmals für den tipp, immer und immer wieder zu aktualisieren, ich bin jetzt einfach superglücklich !! :D

  13. Denise sagt:

    wird das hier denn heute nochmal aktualisiert? :(

  14. Jan sagt:

    und mal wieder keine spur vom kiel

    • Jan sagt:

      Ich musste das nicht eingeben. Als ich mich lange genug auf der Seite aufgehalten habe hat sich oben über den Playstations ein Feld wo man aus ganz vielen Federkielen auf den magischen klicken musste…. Habs geschafft :)

  15. Denise sagt:

    Hö echt? Ich musste auf so was klicken & dann konnte ich meine daten eintragen & muss nun auf die bestätigungsmail warten ;D aber ne feder hab ich nicht gesehen xD

  16. Maria sagt:

    “Congratulations! You are magical”

    Juhu, ich bin also auch dabei. Als Username hab ich ThestralNightXX (man ersetze XX durch eine Zahl *g*) ausgewaehlt…

  17. Danii sagt:

    ICH HAB ES AUCH GESCHAFFT ♥ yayy :D:D Mein Name ist LeviosaBronzeXX (also statt xx die Zahl) Ich freue mich so arg ♥

  18. Tamara sagt:

    Heute geschafft :D
    Zufälligerweise grad auf die Seite gegangen als das Rätsel noch nich lang online war~
    Meinen Namen find ich auch ok, NightErisedXXX (XXX->zahlen)

  19. Jessi sagt:

    Ich hatte nicht so viel Glück mit meinem Namen NerhegebNightXX (XX enspricht einer Zahl)

  20. Nina sagt:

    Der letzte Hinweis kam um ca.03.00 Uhr. Die Frage war wie viele Horkruxe Voldemort hatte. Und das man diese Zahl mit 7 multiplizieren soll.Also 7 Horkruxe • 7 = 49

  21. eddi sagt:

    wieso sagt ihr immmer xx für ne zahl ???
    was macht das fürn sinn…

    • Maria sagt:

      Ich hab XX geschrieben, weil die Accounts anscheinend ja hochbegehrt sind – da hab ich nicht unbedingt Lust drauf, dass jemand versucht meinen Account zu hacken oder mein Passwort zuruecksetzen zu lassen (oder aehnlichen Unfug damit zu treiben).

  22. Jessi sagt:

    Naja wir haben uns nach den Nutzerbestimmungen dazu verpflichtet weder den Namen noch das Passwort an Dritte weiter zu geben. Daher XX

  23. Jessi sagt:

    Was denkt ihr denn was auf einen jetzt zukommen wird, wenn es denn losgeht?

    • lion11 sagt:

      Keine Ahnung, aber ich freu mich schon extremst. xD
      Ich denke mal, dass jetzt (evtl. nach Zufallsprinzip) jeden Tag ein paar Nutzer ihre Wilkommensmail un damit den Schlüssel zu Pottermore bekommen :). (vllt wird ja auch nach Registrierungsdatum vorgegangen)

      Un vllt steht ja dann in der Wilkommensmail auch noch ein konkreter “Testbereich” für den jeweiligen Nutzer. Z.B. “Versuche im Forum einen Eintrag zu erstellen.” oder “Teste bitte folgendes Spiel auf Programmierfehler” o.ä. Könnt ich mir zumindest vorstellen. Vllt is es ja aber auch ein “offener” Beta-test, also so nach dem Motto “Tob dich auf der Seite aus und schreibe uns Verbesserungsvorschläge bzw. Fehler, die dir aufgefallen sind.” Naja, da heißt es wohl erstmal: Abwarten und Tee trinken ;).

      @ Jessi:
      An welchem Tag bist du reingekommen?
      Un du hast geschrieben, dass dir dein Account-Name nich gefällt, aber ich find NerhegebNightXX eig ganz cool :)

      @ alle:
      Was meint ihr eig, wie lang man dann beta-testen kann? Ich mein, es könnte ja sein, dass jeder Nutzer nur z.B. 3 Tage oder so reinschnuppern darf (was ich allerdings blöd fände :( ).

      • Redaktionsmaedchen sagt:

        ich denke dass man nach dem Zeitpunkt der Registrierung seine Zugangsmail bekommen – also diejenigen die am schnellsten die Rätsel gelöst haben kommen auch als erstes rein. dafür denke ich, kann man die Beta-Version so lange testen wie man will.

        • Maria sagt:

          Juuuhuuu, hab soeben eine Mail bekommen, dass ich fuer den fruehen Zugang ausgewaehlt wurde… Ich freu mich so…. Nur noch ein paar Tage warten… *rumhops*
          Habt ihr die auch bekommen?
          Ausschnitt aus meiner Mail:
          (in Englisch, weil ich Engl.-UK ausgewaehlt habe waehrend der Registrierung)
          “You have been selected for early entry into Pottermore!
          We’re really excited to confirm that you are one of the lucky people selected for early entry into Pottermore, ahead of when it is open-to-all in October, to help us add finishing touches!
          We will activate your account between mid-August and the end of September, so keep checking your inbox for our Welcome email. When this arrives you will be able to enter Pottermore.”

      • Jessi sagt:

        Ich bin am 2. Tag registriert wurden, aber immernoch nicht freigeschaltet wurden

  24. eddi sagt:

    hey :) ne frage ! wird die e-mail wie die andere nach 2 tage gelöscht ??
    war nämlich 10 tage net da :(

  25. eddi sagt:

    wie meinst du das ?
    also wenn ich mich anmeld kommt halt die meldung :
    Herzlichen glückwunsch sind sind einer der wenigen usw…
    und kann da net durch häuser und so latschen …..

    • Maria sagt:

      Das kommt erst, wenn man offiziell teilnehmen kann. Einloggen geht, aber man kann halt noch nichts machen, bis man dafuer freigeschaltet wird.
      Ich warte auch schon sehnsuechtig auf die Mail, die mir den vollen Zugang ermoeglicht.

  26. eddi sagt:

    kann man da auch in hogwarts rumlaufen redaktionsmaedchen ?

    • Redaktionsmaedchen sagt:

      So richtig kann man nicht rum laufen, also nicht wie in einem Spiel oder so. Aber man bekommt trotzdem immer wieder sehr viele schöne Momente geschenkt.

  27. eddi sagt:

    ICH BIN DRINNNNNNNNNNNN
    ICH HABS REDAKTIONSMAEDCHEN
    ICH BIN DRINNN
    * ALLES ABKNUTSCH *
    HAHA IHR LUUUUSCHEN
    ICH BIN DRINNNNN
    IHR BETTLAGEN IHR !!!!!!!!!
    okay mir is nix eigefallen…..

  28. eddi sagt:

    ES IST EINFACH GEILLLLL
    wieviele leute habens schon aus deutschland ?
    2 vllt ??
    jaa ich bin einer davon :DDDD
    haha :DDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDDD

  29. eddi sagt:

    @Redaktionsmaedchen
    das ma scheiße *_*
    nur buch 1 geht und sonst nix
    die zaubertränke sind voll schwer
    die zaubersprüche gehen noch
    und immer noch kein sound :(
    wie findesch dus readktionsmädchen ?

    • Redaktionsmaedchen sagt:

      @eddi ja bisher bin ich auch etwas enttäuscht. es ist zwar echt schön aber ich war jetzt auch wirklich lange Zeit nicht mehr drin weil man einfach nicht viel machen kann. dass nur das erste Buch funktioniert war für mich auch ein echter schock und wie du schon sagtest zaubertränke und zaubersprüche funktionieren nicht richtig. ich hoffe einfach dass bald alles besser funktioniert und dass wir nicht auf die onlinebücher solang warten müssen wie auf die richtigen.

  30. hallowen2009 sagt:

    wo ist der federkiel!!!!!!!!!!

    • Redaktionsmaedchen sagt:

      @hallowen2009 Die Suche nachdem Federkiel ist schon längst beendet. Diejenigen die schnell genug waren sind in der Beta-Version. Alle anderen müssen warten bis es für alle geöffnet ist, das sollte eigentlich schon längst passiert sein aber da gibt es anscheinend noch ein paar Probleme. Jetzt heißt es also warten.

  31. rofl21 sagt:

    Das ist voll unfair.
    Seit Oktober warte ich schon, dass Pottermore das Online-Erlebnis für jeden veröffentlicht. “Nächsten Monat kann sich jeder Registrieren.” – Seit Oktober immer die falschen Aussagen. “Im neuen Jahr kann sich jeder Registrieren.” – Stimmt auch nicht, sonst wär es ja irgendwann Anfang Januar oder Februar. Die Beta-User haben bestimmt voll fun, und die wartenden..!!! Das regt mich total auf -.-

    • Redaktionsmaedchen sagt:

      @rofl21: Auch für die Beta User ist es gar nicht soo toll, weil vieles einfach noch nicht fertig ist und nicht funktioniert – außerdem ist bisher nur das erste Buch frei geschalten und das hat man relativ schnell durch und dann kann man auch nichts mehr machen.

  32. Lou sagt:

    bestes ever
    ich like it verry verry much because its the best thing in my live!!!

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>