Internetseiten die man unbedingt besuchen sollte

Heute stelle ich euch fünf Internet-Seiten vor, die einen Besuch absolut wert sind. von Steffi



  • listgeeks.com – Ich liebe ja Listen, Top-five Listen, To-Do Listen, Best-of Listen, Einkaufs-Listen und einfach Listen jeder Art. Sie sind übersichtlich, einfach, auf den Punkt, inspirierend und informativ (mehr oder weniger). Listgeeks ist ein Eldorado für alle Listen-Freunde wie mich. Man kann dort Listen erstellen, sie mit anderen Vergleichen und sich darüber austauschen. Ein heiden Spaß.

 

 

 

  • welove404.com – Wir kennen es alle, man surft fröhlich durchs Netz und plötzlich plopt ein fieser 404 Error auf, gerade bei der Seite die uns am allermeisten interessiert hat. Das ist lästig und ärgerlich. Aber es geht auch anders, welove404.com sammelt schöne und ironisch gestalteten 404-Seiten, bei denen man sich schon fast freuen kann, dass die Seite nicht gefunden wurde.

 

  • the-burning-house.com – Als in der Schulzeit die obligatorischen Feuerübungen durchgeführt wurden, wurde man immer belehrt man solle alles stehen und liegen lassen und sich nur schnell in Sicherheit bringen. Es gab aber immer welche, denen ihre Stifte, Hefter und Bücher so wichtig waren, dass sie noch schnell alles zusammen gepackt haben und dann rennend und stolpernd das Schulgebäude verlassen haben.
    The burning house beschäftigt sich genau mit diesem Thema – was mitnehmen wenn´s brennt. Hier fotografieren User die Gegenstände die sie mitnehmen würden, wenn es brennt. Eine schöne Sache mit schöne Bildern. Sollte aber eher metaphorisch verstanden werden, denn wenn es tatsächlich brennen würde, würden die Leute sicher einfach rausrennen und froh sein, wenn sie nicht nur ihre Unterwäsche anhaben.

 

  • prettyfoods – Essen ist ja immer eine schöne Sache, aber bei prettyfoods noch ein bisschen schöner. Freunde kleiner Leckereien befinden sich hier in einem virtuellem Schlaraffenland. Wer sich Appetit holen oder jede Diät in den Wind schlagen möchte ist auf dieser köstlichen Seite genau richtig.

 

 

  • The Hypemachine – Die beste Möglichkeit um neue Musik zu entdecken. Die Hypemachine durchsucht unterschiedliche Musik-Blogs und liefert dann die zurzeit meist gebloggten Artists und Tracks. Dazu gibt es noch die jeweiligen Blog-Beiträge für nützliche Hintergrundinformationen. Auch sehr schön, das Live-Radio bei dem man die gerade gepostete Musik als Radio hören kann. Eine sehr schöne Alternative zu dem Einheitsbrei den das Mainstream-Radio so liefert.
Dieser Beitrag wurde unter Allgemein, Top Five abgelegt und mit verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar